Carcassonne

Fan - Projekt

Diese Ideen sind keine offiziellen Erweiterungen zu dem Spiel Carcassonne. Es handelt sich hierbei um Fan-Projekte die mit freundlicher Genehmigung des Hans im Glück Verlags öffentlich zugänglich sind.
Diese Idee/Erweiterung dient weder einem kommerziellen Zweck noch besteht damit der Anspruch auf diese Idee. 

Wappen von Carcassonne

Wappen von Carcassonne ist eine Mini-Spielerweiterung.

Jeder Spieler erhält ein Wappen mit der Wertigkeit +1, +2 & +3.

Diese Wappen können zusätzlich zum setzen eines Mepples auf ein Stadtteil gelegt werden und haben die gleichen Regeln wie aufgedruckte Wappen. Die gesetzten Wappen sind nicht Spieler gebunden. Die Zahlen auf den Wappen zeigen die Stärke an. +3 wäre also so stark wie 3 aufgedruckte Wappen.
Wappen bleiben auf dem Spielplan liegen.

 

Variante 1: Wappen können zusätzlich auch auf Straßenteile gesetzt werden, um so eine besondere Straße zu kennzeichnen. Zum Beispiel einen Herzogenweg. Die Regeln für diese Wappen entsprechen den Stadtwappen

 

Variante 2: Jeder Spieler kann sich individuelle Wappen erstellen, die im Spiel ausschlieslich für einen selbst gelten.

Wappen_Carcassonne+1.jpg
JPG Bild 6.6 KB
Wappen_Carcassonne+2.jpg
JPG Bild 6.7 KB
Wappen_Carcassonne+3.jpg
JPG Bild 6.7 KB

Ereignisse von Carcassonne

Ereignisse von Carcassonne sind 32 individuelle Karten, die im Spiel verwendung finden können.

 

Zu Beginn wird eine der 32 Karten aufgedeckt und bringt eine zusätzliche Regel ins Spiel. Nach jeder Wertung wird eine neue Karte aufgedeckt und bringt somit ein neues Ereignis ins Spiel.

 

Die hier zur Verfügung gestellten Karten besitzen aktuell KEINE Bilder mangels Talent zum Zeichnen)

Carcassonne Karten 1-6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.6 KB
Carcassonne Karten 13-18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.9 KB
Carcassonne Karten 19-24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.7 KB
Carcassonne Karten 25-30.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.8 KB
Carcassonne Karten 31-32+Regeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.3 KB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die junge Kintashirtin Shamiira vom Mond Derun, steht kurz vor ihrer Initiation zur Erwachsenen......

 

......Unendliche Energie. Geschichte aus dem Atlantis System.

Roman
Buch 1 - Geschichten aus der Welt von Tiara
Buchtitel: Aurelia Silberschatten
Rollenspiel
Grundsettingbuch für DIE REISE
Name: Atlantis System
Genre: Steamfiction / Leyfantasy
Rollenspiel
Grundsettingbuch für DIE REISE
Name: DIE SUCHER
Genre: Postapokalypse
Rollenspiel
Buch 2 - Tiara
Name: Unbekannte Reiche
Genre: High Fantasy Manapunk



Besucherzaehler
Logo 'PayPal empfohlen'