Freaky Friday - Varianten für DIE REISE

Fähigkeiten kaufen bei der Erstellung eines fiktiven Charakters.

 

Wenn man in DIE REISE einen Charakter baut, hat man 6 Punkte um sich Fähigkeiten zu kaufen.

Bonus von 1 kostet 2 Punkte

Bonus von 2 kostet 3 Punkte

und

Bonus von 3 kostet 6 Punkte

------------------------

gibt nun jemand 5 Punkte aus, so hat er eine Fähigkeit mit Bonus 2 und eine auf Bonus 1.

Für diesen 1 Punkt der nun verloren gehen würde, darf sich der Spieler eine Fähigkeit mit einem Bonus von 0 und einem Lernerfolg von 50% aufschreiben.

Somit kann ein Spieler in den Genuss von 3 Fähigkeiten kommen, wobei eine sich noch im Tiefschlaf befindet und mit erlaubnis des Spielleiters bei einem Würfelwurf von 50% oder weniger ans Tageslicht treten kann.

 

Diese Variante kann den Charakter mehr tiefe verleihen und ihn die Möglichkeit bieten seinen Charakter schneller auszubauen.

Fähigkeiten / Attribute sind vielseitig aber Teurer

 

Spieler müssen bei der Variante mit Orbs doppelt soviel Orbs zum Steigern ihrer Fähigkeiten ausgeben wie für das Steigern der Fertigkeiten.

Das gleiche gilt auch für die Attribute.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die junge Kintashirtin Shamiira vom Mond Derun, steht kurz vor ihrer Initiation zur Erwachsenen......

 

......Unendliche Energie. Geschichte aus dem Atlantis System.

Roman
Buch 1 - Geschichten aus der Welt von Tiara
Buchtitel: Aurelia Silberschatten
Rollenspiel
Grundsettingbuch für DIE REISE
Name: Atlantis System
Genre: Steamfiction / Leyfantasy
Rollenspiel
Grundsettingbuch für DIE REISE
Name: DIE SUCHER
Genre: Postapokalypse
Rollenspiel
Buch 2 - Tiara
Name: Unbekannte Reiche
Genre: High Fantasy Manapunk



Besucherzaehler
Logo 'PayPal empfohlen'