- Squad -

Was ist Squad?
Das erste Themenbuch für das Weltraum Rollenspiel Space World Galaxy.
Squad wird Actionkino sein und neben realistischen Charakterköpfen platz für coole Stunts bieten.

 

Worum geht es in Squad?
In Squad schlüpfen die Spieler in die Rolle einer Einheit von Spezialisten, die für die Sicherheit ihres Mutterschiffes verantwortlich sind.
Sie sind eines der SQUADs auf diesen Schiff und müssen mit ihren Jägern feindliche Angriffe abwehren oder planetare Erkundungsmissionen durchführen.
Alles in allem sind die Mutterschiffe auf der Suche nach einem ganz besonderen Material, das für die Wurmloch Erzeugung benötigt wird. natürlich kann man dieses auch künstlich herstellen, aber Geld und Zeit spielen dabei eine nicht unerhebliche Rolle.

Was kann ich alles in Squad spielen und entdecken?
In Squad wird es 7 spielbare Humanoide, menschenähnliche Rassen geben, ein modulares Charakterkauf-und Fahrzeugbaukaustensystem und die Möglichkeit Psionische Fähigkeiten einzusetzen oder einfach durch coole "Stunts" eine Situation zu rocken.

Wo spielt Sqaud?
Squad spielt im Beta Quadranten von Space World Galaxy. Aus diesem Quadranten stammen viele Menschenähnliche Rasse. Auch unsere Erde befindet sich in diesen Quadranten.

 

Spielbare Rassen

Terraner: Diese bilden die Hauptrasse in Squad. Terranische Squad Mitglieder nutzen oft Cyberimplantate oder sind durch eine Mutation psionisch Aktiv geworden.
Terraner sind sehr gut darin verschiedene Situationen zu analysieren und sind gut darin zu Improvisieren.
In einem Squad, nehmen Terraner oft die Rolle der Taktiker, Führer oder Mechaniker ein.

Neo´s: Neo´s sind Terraner von Terra, die bei einer Expedition den Planeten Terra II kolonisiert haben. Sie haben sich unabhängig erklärt und sind wahre Brainiacs.
In ihren Körper schwimmen tausende von Naniten herum, die ihre Vitalfunktionen überwachen und bei Alarm sofort einen Regenerationsprozess / Heilungsprozess starten.
Neo´s sind in einem Squad sehr oft die Mediziner oder Techniker

Hybride: Ebenfalls von Terra II kommen die Hybride. Sie sind Neo Terraner, die den Fluch der Naniten loswerden wollten. Ihr Bewusstsein steckt in einer Biomechanischen Hülle, was sie in die Lage versetzt, körperlich besser zu sein als andere Neo´s.
Hybride sind in einem Squad oft die Nahkämpfer oder Waffenexperten.

Nanos: Die Nanos sind die dritte Fraktion, die auf Terra II zu Hause ist. Im Gegensatz zu den Neo´s und Hybriden nehmen sie die Naniten voll und ganz in kauf. Sie spritzen sich sogar Hohe Dosen von Eisenseren um über spezielle Programme ihre naniten dazu zu bewegen sich z.B. Eisenklauen wachsen zu lassen oder Teile ihrer Haut mit Eisenplatten zu versehen.
Nanos riskieren es sogar, von Krankheiten befallen zu werden, solange sie ihre Naniten in eine neue Form bringen können.
Nanos nehmen in Squad-Teams oft die Rolle von Programmierern oder Nahkämpfern ein.

Shiamat: Shiamat sind Diplomaten. Sie sind keine Terraner, sehen ihnen aber sehr ähnlich. Die Shiamat sind eine Androgyne Rasse, die Biomasse über Hautkontakt aufnimmt. Diese Fähigkeit ist wahrscheinlich auf ihren Ursprung zurück zuführen. Shiamat waren einst als Kampfviren gezüchtet worden. Durch Evolution entwickelten sie sich zu Pilzartigen Geschöpfen.
Shiamat sollte man aber in einer Kampfsituation ebenfalls nicht unterschätzen. Um ihre Zerstörerische Natur zu kontrollieren haben die Shiamat mehrere Mantras entwickelt. Eines dieser Mantras lehrt den Kampf mit dem Energiestab (Ban) & einer Nahkampftechnik (Tog). Wer beide Feritgkeiten gemeistert hat, darf sich BanTog Meister nennen und kann ein sehr gefährlicher Gegner sein. Ein Shiamat spürt deine Angst, auch wenn du sie nicht zeigst.
Shiamat nehmen oft die Rolle des Diplomaten in einem Squad ein.

Kikuwan: Die Wanderer der Space World Galaxy. Kikuwan sind sehr Esoterische Terraner. Sie streben nach der Existenz als reine Energieform.
Kikuwan sind allesamt Psionisch begabt und erreichen durch tiefe Meditation und innere Ausgeglichenheit eine höhere Existenzebene. Durch das erreichen einer höheren Ebene stehen einem Kikuwan neue Kategorien an Psionischen Fähigkeiten zur Verfügung.
Die Lebensweise der Kikuwan gleicht sehr stark der Kultur der Samurai im alten Japan und  ihre Technologie haben sehr viel mit energien und Phasenverschiebung zu tun.

Kikuwan nehmen in einem Squad oft die Rolle eines Scouts oder Mediums ein.


Ataraner: Das Volk der Ataraner ist ein Volk wie wir es aus dem Mittelalter von Terra kennen. Burgen und Schlösser zieren die Welt von Ataris.
Der einzige Unterschied zu dem Mittelalter von Terra ist, das es auf Ataris nie zu Ende ging und sich in einem Stadium der Hochtechnologie befindet.
Ritter stellen die höchste Art der Kampfelite von Ataris dar und jedes Königreich stellt ihre besten Ritter ab um die Raumstation vor dem Planeten zu bemannen, um auf Besucher und Feinde zu reagieren.


Ataraner nehmen in einem Squad oft die Rolle von Unterhändlern oder tapferen Kämpfern ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die junge Kintashirtin Shamiira vom Mond Derun, steht kurz vor ihrer Initiation zur Erwachsenen......

 

......Unendliche Energie. Geschichte aus dem Atlantis System.

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