Varianten

Variante 1 - Längere kämpfe gegen 1 Monster / Situation

Bei Ambeth ist ein Kampf schnell vorbei, wenn man die Schwierigkeit geschafft hat.

In dieser Variante geht es darum, dass das besagte Monster oder die Situation jedes mal schwächer wird, wenn man Erfolge erzielt.

 

Das bedeutet einfach nur, das die Schwierigkeit des Monsters / der Situation nach und nach geringer wird.

 

Beispiel: Monster A hat eine Schwierigkeit von 3. Schafft der Anime mit seinem Wurf den Wert der Schwierigkeit ( 1W10+Schwierigkeit), so reduziert sich diese auf 2.

Der Kampf geht weiter, bis die Schwierigkeit auf 0 ist oder der Anime so deprimiert, das er einfach nach Hause geht.

Variante 2 - Längere kämpfe ohne Sschwierigkeitsverlust

Wer es etwas Härter haben möchte, der nehme diese Variante. Sie ähnelt der Variante 1 bis auf EINE Ausnahme.

Die Schwierigkeit des Monsters, der Situation wird nicht reduziert.

 

Man zählt einfach nur wie oft man gegen das Monster, die Situation im Duel geschlagen hat. 

Das bedeutet, das man so viele Erfolge gegen das Monster, die Situation erzielen muss wie ihre Schwierigkeit ist.

Variante 3 - Kombination der Eigenschaften

Diese Variante erlaubt wie in den anderen 1W10 Rollenspielsystem von Bock-Spiele Eigenschaften zu kombinieren.

 

Der Anime kann zu seinem Würfelwurf nun statt einer Eigenschaft noch eine Zweite hinzunehmen, die er als Ergänzung zur ersten nutzen kann.

 

Diese Variante lässt damit zu, das mann statt nur 20 jetzt 30 Erfolge schaffen kann. Kämpfe können leichter werden, aber der Spielleiter kann dadurch auch heftigere Monster und Situationen nutzen.

 

Durch diese Variante sind Aktionen drin wie:" Ich ziehe mein Schwert und lasse es brennen um einen brennenden Angriff zu machen"

Der Spieler würde hier für seinen Anime wie folgt Würfeln.

1W10 + Schwertkampf + Astrallicht = Ergebnis

------------------

Der Spielleiter kann nun Monster erschaffen, die eine Schwierigkeit von 1W10+ Schwierigkeit + ggf Schwierigkeit 2 (1/2 der normalen Schwierigkeit bis 1/1 Schwierigkeit)
Bei Bossmonstern/Situationen kommt die +5 zum Schluß erst drauf. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die junge Kintashirtin Shamiira vom Mond Derun, steht kurz vor ihrer Initiation zur Erwachsenen......

 

......Unendliche Energie. Geschichte aus dem Atlantis System.

Roman
Buch 1 - Geschichten aus der Welt von Tiara
Buchtitel: Aurelia Silberschatten
Rollenspiel
Grundsettingbuch für DIE REISE
Name: Atlantis System
Genre: Steamfiction / Leyfantasy
Rollenspiel
Grundsettingbuch für DIE REISE
Name: DIE SUCHER
Genre: Postapokalypse
Rollenspiel
Buch 2 - Tiara
Name: Unbekannte Reiche
Genre: High Fantasy Manapunk



Besucherzaehler
Logo 'PayPal empfohlen'